Baumtraum   Müde und von der weiten Wanderung ganz ermattet, setzte er sich in den Baumschatten. Da überkam ihn der Schlaf. Er hörte über sich in der Laubkrone ein Ge-piepe von kleinen Vögeln. Und als er sich erhob, sah er gerade, wie auf dem Baume eine Schlange mit drei Köpfen herumkletterte. Oben auf dem Gipfel saßen die Jungen einer Eule. Und die Schlange war auf den Baum geklettert, um die Jungen zu fressen. Als das der junge Held von unten sah, erhob er sich schnell und stieg hinauf. Er schlug mit der Keule nach der Schlange und zerschmetterte ihr den Schädel. Dann warf er sie von der Pappel hinab und schnitt nur die Zunge aus dem Schlangenkopf heraus. Dann schlief er wieder ein. Und er schlief und schlief. Da kamen die Eulen vom Baume herunter, während er schlief, und fingen an, die Schlange aufzufressen. Und wie die Alten, so taten auch die Jungen.  - (zig)
 

Baum Traum

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme