Bartstoppeln    «Ja, gut, ich guck hier gerade Zeichentrickfilme, okay? Und der eine mit Donald Duck, da bin ich echt ins Rotieren gekommen.» In Saunchos Leben gab es nicht so viele Leute, mit denen er reden konnte, und er hatte Doc schon immer für ein leichtes Opfer gehalten.

«Hast du einen Stift, Saunch? Hier ist das Aktenzeichen, könntest du dir das notieren -» Doc begann ihm ganz langsam das Aktenzeichen vorzulesen.

«Pass auf, es geht um Donald und Goofy, ja? Und die sind in einem Rettungsfloß und treiben auf dem Meer. So wie's aussieht, schon seit Wochen. Und nach einer Weile fällt dir bei den Nahaufnahmen von Donald auf, dass er so Bartstoppeln hat. Die ihm aus dem Schnabel wachsen. Kapierst du, was das bedeutet?»

«Wenn ich mal einen Moment Zeit finde, darüber nachzudenken, Saunch, aber hier kommt gerade ßigfoot, und der macht so ein Gesicht, wenn du also das Aktenzeichen nochmal wiederholen könntest, okay?, und -»

«Wir haben immer ein bestimmtes Bild von Donald Duck gehabt, wir sind davon ausgegangen, dass er in seinem normalen Leben ständig so aussieht, dabei hat er sich in Wirklichkeit schon immer jeden Tag den Schnabel rasieren müssen. So wie ich das sehe, rnuss das von Daisy ausgehen. Und das wiederum heißt, was für hygienische Anforderungen stellt die Braut sonst noch an ihn, verstehst du?»    - Thomas Pynchon, Natürliche Mängel. Reinbek bei Hamburg 2010

Bart

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

Synonyme