Bart, langer

Langer Bart (4 m )

  Eisengießer Louis Coulon mit ca. 4-Meter-Bart [?!] und Katze (1904)

„Coulon ist 1,59 m groß; wenn er geht, muss er seinen Bart mit der Hand abstützen; er lässt ihn bis zu den Füßen hinabgleiten, hebt das Ende seines gebeugten rechten Arms an und der Bart fällt auf der anderen Seite tiefer als das Knie herunter; wenn er seinen Hals damit umwickelt, sieht es aus wie eine dieser großen Boas, die im Moment so in Mode sind. Man sollte meinen, dass ihn sein Bart bei seiner Arbeit behindert haben muss. Aber Louis Coulon hatte einen Weg gefunden. Er rollte seinen Bart zu einer Art Matratze zusammen, legte ihn auf die Brust unter sein Hemd, und wurde so in seiner Arbeit nicht behindert.“– Le Journal des débats politiques et littéraires, 10. Januar 1889,  nach Wikipedia

Bart


Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme