Bandenkrieg   Ein Stück weiter die Straße hinunter sah er sechs hartgesotten wirkende Italiener aus einer Schrottkiste auf den Bürgersteig springen. Sie hatten ihre Messer gezückt und bedrängten einen kräftig gebauten, jungen Schwarzen. Der Schwarze zog ein Klappmesser und drückte sich mit dem Rücken an eine Mauer.

Der Schwarze rief zu Jessie: «Mann, willste zusehn, wie mich die Spaghettis umlegen ?»

Jessie hechtete zu einem Sägebock, der über einer Baugrube auf der Straße stand, riß ein Bein davon ab und warf sich ins Gemetzel. Ein hagerer Typ mit seltsam gelblichen Augen stach nach dem Herz des jungen Schwarzen. Der drehte sich zur Seite, und das Stilett fuhr ihm in die Schulter. Jessie ließ den Prügel niedersausen und sah Blut und Knochenteile aus dem Gelenk der Hand treten, die das Stilett hielt. Der Hagere kreischte und wirbelte herum zu Jessie. Einen Moment lang starrte Jessie in schmerz- und wutglänzende Augen. Im Rücken fühlte er brennende Stichwunden. Der Hagere  katapultierte einen Fuß  zwischen  seine Beine. Jessie drehte sich und verspürte reißende Schmerzen in der Hüfte.

Der Hagere starrte ihm in die Augen und flüsterte heiser: «Dich vergeß ich nicht. Dafür wirst du mir büßen, Nigger.»

Jessie schwang ihm den Prügel an den Kopf. Er hörte ein Knirschen und sah den Unterkiefer dämlich herunterklappen, während  blutiger  Speichel  das  Kinn  hinuntersabberte.   Knochen knackten und brachen, als er herumwirbelte und mit dem Knüppel auf die anderen eindrosch. Die Gang suchte das Weite. Aus den Stichwunden Jessies und des schwarzen Riesen sickerte Blut. «Ich bin Kong, Mann», stellte sich der Riese vor. «Ich bin Jessie. Warum wollten sie dich kaltmachen ?» «Bandenkrieg, Mann, Bandenkrieg. Komm, lassen wir uns irgendwo verarzten.»

Sie gingen zu einer alten Karre, und Kong fuhr los. «Die Itaker sind Mitglieder der Sicilian Knights, Ich bin Anführer der Black Devastators. Die Bohnenstange, die du fertiggemacht hast, war Lupo Collucci, ihr Anführer.»

Jessie sagte: «Ich schätze, ich brauch 'ne Knarre, wenn ich länger in der Gegend bleiben will.»

Kong grunzte: «Jessie, du mußt 'n Black Devastator werden. Ich bring dich rein. Überleg's dir, Bruder. Wir brauchen harte Jungs wie dich, um Lupo die Westside wegzunehmen.»

Sechs Monate später hatte Jessie wegen einer Kugel, die Collucci auf Devastator-Territorium, im Douglas Park, aus dem Hinterhalt auf ihn abgefeuert hatte, eine Stahlplatte im Schädel.

Allmählich war Kong angewiesen auf Jessies strategische Glanzleistungen, die saftige Stücke aus Colluccis Terrain herausrissen. Die von Jessie geplanten Einbrüche und regelmäßigen, gut getimeten Übergriffe auf Schutzgeldeintreiber und Drogendealer in ihren Absteigen wölbten die Kriegskasse der Devastators.

Kong wurde von Collucci die Lunge durchschossen. Als er wieder ins Rennen ging, wollten alle Devastators Jessie als Anführer.  - Iceberg Slim, Todesfluch. Reinbek bei Hamburg 1997 (zuerst 1977)

 

Krieg Bande

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme