usgespien   Ich bediene mich einer vortrefflichen  Parabel und schildere den jungen Hohenems als einen Menschen, den das Leben nie schlucken wollte. Dabei ersehnte er sich nichts inniger, als vom Leben verschluckt zu werden, und versuchte bei jeder nur rnöglichen Gelegenheit, sich ihm durch die Gurgel zu zwängen, aber das Leben blieb eigensinnig und wollte nicht. Ab und zu einmal damit er nicht jede Illusion verliere, nippte es ein klein wenig an ihm, nie so richtig herzhaft, und auch dann spie es ihn alsbald wieder aus. Was an ihm eigentlich dem Leben so sehr auf den Magen ging kann ich dir nicht sagen. Nur das eine weiß ich: daß alle Menschen, die mit ihm zusammenkamen, übereinstimmend das Gefühl hatten, sie hätten zwar nichts gegen ihn, aber mit diesem Menschen wäre eben nichts anzufangen. So war er denn geistig noch im Stande eines Embryo auf sehr früher Entwicklungsstufe.   - (blix)
 
 

Schlucken Kotzen Speien

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme