Augen, nackte   Er hatte nackte, dunkle, gebieterische, aggressive Augen und einen durchdringenden Blick, breite Schultern, ein Lachen aus tiefer Brust, Lust und Appetit ohne Maß, eine Vorliebe für das Unbekannte und das Stigmatisierte.

Er war stolz auf seine körperliche Härte.

Sir Richard Francis Burton

Er litt an Schlaflosigkeit, an Selbstzweifeln, an Depressionsepisoden, die ihn nach jeder Unternehmung überwältigten. Nur in Bewegung, nur auf Reisen, war er glücklich. Er litt an seiner Abhängigkeit von Alkohol und Drogen, Folge seiner Experimente mit Haschisch, Opium und Khat; Rauschmittel, die er erfahrungsgierig einnahm, nicht nur, weil man ihnen eine aphrodisierende Wirkung nachsagte.   - Ilija Trojanow, Nomade auf vier Kontinenten. Auf den Spuren von Sir Richard Francis Burton. München 2008 (zuerst 2007)

 

Auge Nacktheit

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme