Aufnahmefähigkeit  Carvalho wollte sich auf dem schnellsten Wege betrinken. Wahrend er seinen Bericht fertigstellte, leerte er eine Flasche Ricard und den gesamten Vorrat an Wasser, das Biscuter im Kühlschrank kaltgestellt hatte. Als sich sein Magen in ein Meer aus anisversetztem Wasser verwandelt hatte, brauchte er tonnenweise Essen, um die Flüssigkeit zu absorbieren. Der Stockfisch nach Maultiertreiberart verschwand, danach die Kartoffeltortilla mit Zwiebeln, die Biscuter improvisiert hatte, und zuletzt brauchte er noch ein Sandwich mit marinierten Sardinen. Die Marinade war eine Spezialität Biscuters, er gab dem Oregano den Vorzug vor dem Lorbeer.  - Manuel Vázquez Montalbán, Die Meere des Südens. München 2003

Aufnahmefähigkeit (2)
 

Gefäß

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Volumen
Synonyme