Aufklärung, sexuelle  Wendell verrät Julie und Tomothy das Geheimnis  »Dann werteten Mann und Weib, beide gebührlich erregt, einander bei ihrer jeweiligen Mitte, er trug einigen Trieb bei, und sie nahm ihn in sich auf, und alsbald brachte es einen großen Kopf mit großen Augen und ohne Füße und ohne Hände hervor. Und die Zeit verging, und da waren Ohren und ein wenig Wille des Fleisches, ein Mund zu werden, und die Zeit verging und gab ihm Hände und Füße, und es bewegte sich und stieß überall an seine Mutter, und brachte sie zu großen Schmerzen und ins Bett, und sie lag in den Wehen, und ihr Bauch leerte sich von ihm und wurde von ihm entbunden, in der Zeit des Schreiens und des Blutes, und was eine Fessel gewesen war, wurde abgeschnitten, und da war ein Wehklagen und niemand irgendwo, und dann fand es die Brust, und es war getröstet, und es winselte, und es schlief. Und sein Name wurde Timothy geheißen. Und ein zweites Mal kamen diese Dinge über den Mann und das Weib, und sie ging wieder beiseite und so bis zum neunten Monat, und ward wiederum zu Bett gebracht und von dem entleert, was verängstigt war und getröstet, und was winselte und was schlief. Und sein Name wurde Julie geheißen.«  - (ryder)
 
 

Erziehung Aufklärung Sexualität

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme