ufheiterung  Er schneuzte sich und dachte dabei an den armen Jérémie, den er feige im Stich gelassen hatte.

»Es ist abscheulich. Ich, der ich in der Regel soviel Mut besitze.«

Kurz vor Bellegarde heiterte er sich wieder auf und begann einer jungen Angehörigen der Heilsarmee die Geschichte von dem Hai zu erzählen, den er hypnotisiert hatte, dann die von dem Tiger, den er erwürgt hatte, und schließlich die von dem zärtlichen Kaiman. Was ihn dann endgültig tröstete, war die Beschreibung, die er von seiner imaginären Knoblauchschokoladenfabrik gab.

»Aber die Arbeiterinnen lassen mich nicht in Ruhe. Kaum komme ich rein, raus mit den Lippenstiften, um sich die Lippen anzustreichen!«  - (eisen)

 

Heiterkeit Stimmung

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme