Atemnot   Er hat das Gefühl, keine Luft zu bekommen, atmet aber recht gut. Er meint, unerträgliche Schmerzen in der Brust zu haben, erträgt aber die Schmerzen in der Brust. Man hört ihn nicht schreien, man sieht ihn nicht auf dem Boden liegen, er krümmt und wälzt sich nicht. Er richtet sich auf. Er versucht, tiefer Luft zu holen. Er holt tiefer Luft. Er hat das Gefühl, keine Luft zu bekommen, atmet aber sehr gut. Er meint, unerträgliche Schmerzen in der Brust zu haben, erträgt aber die Schmerzen in der Brust. Er hört auf, irgendetwas mit den Händen zu tun. Während er sich aufrichtet, versucht er, seinen Oberkörper zu dehnen und zu entspannen. Wenn es die Anspannung von Punkten gäbe, so wäre sein Leib eine Ansammlung von Punkten in Anspannung. Die Ausdehnung seines Körpers mindert jedoch nicht seine Schmerzen. Er hofft, daß seine Schmerzen größer sind, wenn sein Körper weniger ausgedehnt ist. Manchmal strahlt der Schmerz aus dem Brustkorb in die Schultern, den Hals, den Rücken, die Ellenbogengelenke, die Handgelenke. Dann dehnt er seinen Oberkörper aus und richtet sich auf, als versuche er, bessere Luft zu bekommen. Aber, es bereitet ihm keine Schwierigkeiten, Luft zu bekommen und der Schmerz ist nicht unerträglich. Aber er laßt auch nicht nach.  - (baer)
 
 

Atmen Mangel

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Asphyxie
Synonyme