Arsch der Welt  BIG SPRING. Metropolis im Nirgendwo. Hier beginnt der Wilde Westen.

Big Spring. Das bedeutet Erdöl, Bohrtürme, Raffinerien, Fabriken, wortkarge Menschen, unendliche Prärie und Einsamkeit. Eine Stadt am Arsch der Welt, yes, Sir! Sie brauchen ja nicht hinzukommen, wenn's Ihnen nicht paßt! Die Welt ist ein Pißpott mit einem Griff aus Stacheldraht - und wir hier draußen halten sie uns verdammt gern und verdammt weit vom Leibe! Diese Stadt wurde von Menschen gegründet, die oft wenig mehr als 'nen Arsch und 'ne Hose besaßen - und in beiden waren Löcher! Und die ersten Ölsucher waren ein verschuldeter Vater und sein lungenkranker Sohn, der als Strichjunge das Geld für die Versuchsbohrungen ranschaffte. Er hoffte, eines Tages einhundertfünfundachtzigtausend Dollar zu verdienen - tausend Dollar Killergeld für jeden der einhundertfünfundachtzig Arschficker, die er mitnehmen wollte zur Hölle!   - Jim Thompson, Texas an der Kehle. Berlin, Frankfurt am Main 1988

 

Arsch Ende-der Welt

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme
Ende der Welt