ristophanes von Athen war der Meister des alten Dachbodencomedy. Er war geborenes circa 447 B.C.E. und schrieb sein erstes Spiel um 427 B.C.E., als er 20 Jahre alt war. Während seiner Lebenszeit ließ er forty-fourspiele durchführen und gewann sechs erste Preise an den verschiedenen Festivals. Nur elf volle Spiele und zahlreiche Fragmente überleben. Seine Spiele, obwohl comedic, hatten häufig zugrundeliegende politische Themen. Er hatte keinen Compunction über das Verwenden seiner Spiele, um zu kritisieren Politiker und ihre Tätigkeiten. Tatsächlich wurde er zum Gericht für die "politische Unrichtigkeit" seiner Spiele von Kleon, ein Politiker geholt, der nicht mit den traditionellen Werten hielt, daß Aristophanes förderte.   Es scheint das bawdiness von Spielen Aristophanes' nie, eine Ausgabe in seiner eigenen Gesellschaft, zwar 1910 gewesen zu sein,   gab ein englischer Rezensent den an, " Lysistrata  ist weit verdienen auch für das englische Stadium."

Lysistrata ist eins der ältesten Comedies, das noch regelmäßig im Theater durchgeführt wird, vermutlich, weil es solche archetypal Themen wie Geschlecht und Krieg beschäftigt. Lysistrata, wie das erste komische heroine, ist etwas einer Abweichung in den griechischen Spielen. Sie handhat, den Krieg Peloponnesian (431-404 B.C.E.) zu stoppen Verwenden Gandhi-wie Taktiken. Sie überzeugt alle Frauen Athen und Sparta ihre, traditionellen in inländischen und in sexuellen 'Aufgaben durchzuführen zu stoppen.', Für eine wenig Extrahebelkraft läßt sie alle alten Frauen die Akropolis übernehmen, dadurch sienimmt Steuerung des Fiskus und hält das Geld aus den Händen der warmongers heraus. Die Männer wünschten ihre Frauen, zurück soviel, das sie zu einem Vertrag zwischen den zwei Städte zustimmten. (diesem, habe mich schreibend plötzlich einen Anblick von, was geschehen würde, wenn wir dies in den Vereinigten Staaten taten. Jedes für das Übernehmen des Pentagons?) Als das Spiel geschrieben wurde, war der Krieg Peloponnesian bereits für Zwanzig Jahre weitergegangen. Aristophanes verwendete Frauen, die politisch unbeteiligt waren, um den Krieg in Angriff zu nehmen, ohne das ire seiner politischen Konkurrenten rousing. - R.M., Google-Übersetzung

 

 

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme