Apfelbutzen    An einem besonders hellen, glühenden Augustnachmittag, einige Jahre bevor ich wußte, daß ich glücklich war, saßen George Hooping, den wir alle wegen seines Hustens Klein Kotterer nannten, Sidney Evans, Dan Davies und ich auf dem Dach eines Lastwagens, der ans Ende der Halbinsel fuhr. Es war ein großer, sechsrädriger Laster, von dem aus wir auf die Dächer der vorbeifahrenden Autos spucken und unsere Apfelbutzen nach den Frauen auf dem Bürgersteig werfen konnten. Ein Butzen erwischte einen Mann auf einem Fahrrad mitten im Rücken; er scherte quer über die Straße, einen Moment lang hockten wir reglos, und George Hooping wurde blaß im Gesicht. Wenn der Laster ihn überrollt, dachte ich ruhig, während der Mann auf die Hecke zuschwankte, dann ist er tot, und ich muß über meine Hose kotzen und vielleicht auch über Sidneys, und wir werden festgenommen und gehängt, außer George Hooping, der keinen Apfel hatte.   - (hund)
 

Apfel Reste

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme