ntrieb (männlicher) Für die Männer ist Sex gar nicht der Antrieb, der ihr Leben am stärksten beherrscht. Am Hurenhaus gefällt ihnen die Vorstellung von Sünde und Freiheit, von Geselligkeit ohne die Lügen der gesellschaftlichen Stellung, ohne die Scheuklappen, die sich die Gesellschaft anlegt. Sie fühlen sich wohl in der Gesellschaft anderer Männer - Trinken, Rauchen, derbe Kameraderie. Minna sagte mir einmal: »Die Damen sind ihnen gar nicht das liebste. Am liebsten sind ihnen Karten, Würfel, Pferderennen.  Wenn es nicht unmännlich wäre, das zuzugeben, würden sie die meiste Zeit nur spielen und nicht vögeln.« Für die Professoren, die sich mit Sex beschäftigen, ist das vielleicht ein Schock, aber ich weiß, daß es stimmt. - Nell Kimball, Memoiren aus dem Bordell, nach (enc)

Antrieb (2)

Antrieb (3)

- N. N.

Antrieb (4)  
Kraft Trieb Bewegen
Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe
Verwandte Begriffe
Motiv
Synonyme