nspritzen  Der kerl war mir höchst unsympathisch, er roch nach autopneus, ohne mechaniker zu sein, trug eine juxblume aus plastik am rockaufschlag, eine solche zum spritzen, sehr witzig, fast zum weinen; ich hatte richtig angst, er könne plötzlich im brustton der Überzeugung an sein herz greifen, ein leichter druck, ein strahl wasser, sein meckerndes lachen, mein betroffenes gesicht.. aber etwas lag in seinem blick, das alles andere als wasser bedeuten mochte, eher salzsäure, ein brustton der überzeugung, ein leichter druck in die herzgegend, ein strahl salzsäure, sein meckerndes lachen, mein verätztes gesicht.. Zum teufel mit der paranoia! Der mann war harmlos, ein spinner, ein heruntergekommener aufschneider, ein beamter mit den allüren eines haarschneiders, was sonst! - (dru)
 
 

Spritzen

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme