Anreißer  Heran, ihr weintriefenden, ginschniefenden, schnapssaufenden Gestalten! Heran, ihr kotzverdammten, stiernackigen, käferstirnigen, schweinsrüssligen, erdnußhirnigen, wieseläugigen Angeber, Schaumschläger und überschüssiges Gepäck! Heran, ihr dreifacher Extrakt der Niedertracht! Alexander]. Christ Dowie, der schon den halben Planeten zum Heil geschleift hat von 'Frisco Beach bis Wladiwostok. Der liebe Gott ist kein Possenreißer in einem billigen Tingeltangelbums. Der meints ehrlich mit euch, das schreibt euch mal hinter die Ohren, und das Ganze ist ein duftes Geschäft, was er euch vorschlägt. Er ist überhaupt 'ne Wucht, das könnt ihr euch mal merken. Los, ruft mal Heil König Jesus! Ihr werdet verdammt früh aufstehn müssen, ihr Sünder da, wenn ihr den Allmächtigen Gott übers Ohr hauen wollt. Tatüüü! Keine halben Sachen. Er hat einen Hustensaft mit Punch drin für dich, mein Freund, in seiner Gesäßtasche. Probier doch mal.  - (joy)
 
 

Kundenfang

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme