Animator Um mir ein Erlebnis besonders anschaulich zu machen, öffnete er seine Hose und ließ sie nach unten rutschen. Mit leicht geknickten, weit gespreizten Beinen stand Freund Kurti da, und im bescheidenen Licht von Hellas Laden war an der Innenseite seines linken Oberschenkels eine kleine, dank ihrer Jugend rot glänzende Narbe zu erkennen. In einer jener Freilauf-Hallen, in denen das heutige Geflügel, Hühner, Enten, Gänse und Truthähne, seine wenigen Lebens- und Mastmonate zubringt, war Kurti als Animator eingesetzt gewesen. Durch sogenannte humane Stimulierung werden dort die Tiere - es kommen etwa tausend Vögel auf einen Mann - möglichst streßarm in Bewegung gehalten, damit sie Fischmehl und Sojaschrot nicht in Fett, sondern in rosa Muskelmasse verwandeln. Kurti, der unschuldsdumme Praktikant, wurde dabei von einem Puter angefallen. Das starke Tier, als Küken schon kastriert und daher schwer-bestimmbaren Geschlechts, hatte sich in jäher Aufwallung einer Absicht auf seinen Animator gestürzt, mit dem Schnabel dessen Hose aufgebissen und ihn gefährlich nah am Unterleib verletzt. - Georg Klein, Barbar Rosa. Berlin 2001

Stimulation


Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB
Unterhaltung


Synonyme