nhängsel   Wenn ihm mein Kopf mißfiel, hätte er sich ja weiter unten einrichten können, obwohl ich bezweifle, daß es ihm zugesagt hätte, von Unterhosen abgeschirmt, zwischen den Beinen zu baumeln. Dort wäre es sicher einfacher gewesen, wenn auch monotoner. Es gibt weiß Gott genug Männer, denen ihr Männchen nicht im Kopf, sondern im Hodensack herumkriecht. So stolz wir auf diesen runzligen Beutel waren und ihn für lustvolle Spiele benutzten und benutzen ließen, der Immune hat ihn stets als Anhängsel betrachtet. Auch damals, als unzählige Geschlechtsgenossen recht geschwollen als Hodensäcke auftraten und den Rest des Körpers mitsamt dem Kopf als Anhängsel inkaufnahmen.   - Hugo Loetscher, Die Papiere des Immunen. Zürich 1986
 
 

Ganze, Das Kleinigkeiten Anhänglichkeit

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme