Analyst   Der Hinterhof ist mit Mineralwasserkisten und anderem Leergut vollgestellt. Mittendrin - zwischen Wodka-, Whisky-und Ginflaschen - liegt eine kopflose Leiche. Frau Georgias panische Reaktion ist vollkommen verständlich. Der Tote hat Jeans und ein hellblaues T-Shirt an, die Mokassins trägt er ohne Socken. An der linken Seite des T-Shirts wurde der Zettel mit dem Buchstaben »D« angeheftet.

»Der Kopf muss hier in der Nähe sein«, sage ich zu meinen Assistenten.

Wir müssen nicht lange suchen: Er ist neben einen Spind gerollt, der an der Rückwand des Gebäudes steht. Nach Frau Georgia bleibt nun auch mir die Spucke weg. Denn der Kopf gehört niemand anderem als Henryk de Moor, dem Analysten der Ratingagentur, der kürzlich in dem Fernsehinterview behauptet hatte, so etwas wie >Gesellschaft< gebe es nicht.  - Petros Markaris, Faule Kredite. Zürich 2011

Börsenjobber


Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB
Analytiker

 

Synonyme