Alterslust  Wie man's auch nimmt: Jacob Louslinger, weißhaarig, stinkig, schmutzbärtig, schieläugig, lahmzüngig, bruchstimmig, krummrückig, o-beinig, hohlbäuchig, schleimgesichtig - Verröchler —, im Gras ›dort drüben beim Friedhof‹ gefunden. ›Sieht mir so aus, als wäre er ein paar Wochen in den Wiesen herumgestromert‹ Zu unglaublichen Lilien aufgedrehte Schuhe: raus an den Zehen, Hacken, Stulpen, Seiten, Sohlen. Wiesenblume! ha, Malve! endlich hab ich dich! (Faule tote Dotterblumen - jeweils ein Morgen davon! Dottergold, seid ihr?) Ha, Wolken werden an den Weltrand rühren und die große rosa Malve steht einzeln im nassen ragenden Schilfrohr und — ein Schrank voller Kleider und gute Schuhe und die zwei Kühe-der-Tochter-rneines-Lehrers-für-dreißig-Jahre, um die ich mich kümmern soll, und ein Winterzimmer mit einem Feuer -. Lieber würde ich Schweine in Moonachie füttern und Kalmuswurzel kauen und Krabbenzangen an einem offenen Feuer knacken: freie Bahn für des Alters Lust!   - (kore)
 
 

Lust Alter

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme