ltersheim  Beendete seine Tage im Altersheim.

Wir haben ihn mit einer Flasche Calvados vor den Feiertagen besucht, sind geradenwegs zu ihm hinaufgegangen, haben angeklopft und sind ins Zimmer getreten, er stand über seinen Nachttopf gebeugt, den er mit einer Hand hielt, es gelang ihm nicht zu urinieren, er litt große Schmerzen. Ich sage zu ihm ruf doch die Schwester Onkelchen, er antwortet der Himmel bewahre mich, die alte Giftnudel wird mir wieder einen Katheder einsetzen, verdammtes Aas, und die Spritzen, die sie mir für was weiß ich verpaßt, guckt euch meinen Hintern an, das reinste Sieb, ich weiß nicht mehr wie ich sitzen oder liegen soll, kann nur noch in meinem Zimmer die Runde drehen, ich kann nicht mehr, alt werden ist schlimm. Da, sage ich und halte ihm den Calvados hin, vielleicht tut dir das gut. Sein Gesicht hellt sich auf, er vergißt seine Prostata und alles andere, findet einen Korkenzieher in der Schublade und hopp die Flasche auf und einen ordentlichen Schluck hinter die Binde. Er ist nicht lange stehen geblieben, hat sich mit einem breiten Grinsen in seinen Sessel fallen lassen, liebe Kinder ihr rettet mir das Leben, fröhliche Weihnachten. Fröhliche Weihnachten, Onkelchen.   - (apok)

 

Alter Wohnen

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme