Alt-68er   Carvalho nahm sich ein Glas Cubalibre aus einer großen Schüssel, nachdem er den vom Rauch zahlreicher Joints einbalsamierten Dotras um Erlaubnis gefragt hatte. Dann ging er zu dem Vorhang, der die Küche abtrennte, und schlug ihn zurück, um sich etwas Solides zu essen zu holen. Die Senora Dotras stand mit halb entblößtem Busen am Herd. Ihr Rock war hochgeschlagen, und das Zentrum ihres Hinterns wurde vom violetten, feuchten Rammbock eines Jungen berannt, der für dieses Unterfangen eigentlich viel zu mager war. Aber er erfüllte sein Vorhaben, die Gastgeberin zu vögeln, mit der Professionalität eines Pornodarstellers. Sie stöhnte unterdrückt, und ihre grauen langen Haare breiteten sich über den halbleeren Töpfen aus. Anstatt sich taktvoll zurückzuziehen, blieb Carvalho stehen, sah dem Spektakel zu und würdigte die Vollkommenheit der Inszenierung. Es handelte sich um eine wilde, spontane Sexualbegegnung, ganz auf der Linie seiner jüngeren Parteigenossen, damals, Ende der sechziger Jahre. In dieser Zeit wurde mit einer Selbstverständlichkeit gebumst, wie sie keine der späteren Generationen mehr erleben wird, und die alte Senora Dotras war wieder Königin für einen Tag, erregt durch die Nähe der Partygäste und des Gatten, der auf einer Wolke von Erinnerung und Vergessen schwebte. Die Szene war von einer gewissen elementaren Schönheit, und Carvalho bekam beinahe feuchte Augen. Er wäre gerne zu ihr gegangen, um ihr übers Haar zu streichen und ihr einen ewigen Orgasmus zu wünschen, hätte ihn nicht ein tiefes Gefühl der Lächerlichkeit davon abgehalten, und er verließ die Küche, als sei nichts geschehen. - Manuel Vázquez Montalbán, Verloren im Labyrinth. Reinbek bei Hamburg 1993
 
 

Reste

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme