bschütteln   Orrie Cather, Nero Wolfes gelegentlicher Mitarbeiter, hatte die Absicht, eine reizende kleine Luftstewardeß namens Jill Hardy zu heiraten. Doch war er nebenher noch mit einer etwas zweifelhaften Dame namens lsabel Kerr eng liiert. Er wäre Isabel gern losgeworden, aber sie ließ sich nicht so leicht abschütteln. Das Problem nahm eine unerwartete Wendung, als Archie Goodwin im Boudoir ihrer Wohnung auf Isabels wohlgeformte Leiche stieß; man hätte ihr den elegant frisierten Kopf mit einem Marmoraschenbecher eingeschlagen.

Bei der Durchsuchung des Appartements fand die Polizei das Tagebuch der Ermordeten; aus ihm ging hervor, daß Orrie Cather der einzige Mann gewesen war, den sie je wirklich geliebt hatte, und daß er der Vater des Kindes war, das sie in sieben Monaten erwartete. Orrie wurde sofort verhaftet. - William S. Baring-Gould, Nero Wolfe, 35th Street West, New York City. Berlin u.a. 1972 (Ullstein Buch 2861, zuerst 1969) 

 

 Schütteln Loswerden

 

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Klettentier
Synonyme