Absaufen »Also, zu Jimmy. Du weißt, wie er mal auf diesem Stock, mal auf jenem schläft, daß er einmal in der Woche in den zweiten Stock hochgeht, seine Klamotten auszieht und in die Badewanne steigt? Oder im Erdgeschoß duscht? Klar! Also, vergangene Nacht war er blau, ist in die volle Badewanne geklettert, hat den Halt verloren und ist ersoffen

»Ersoffen.«

»Einfach ersoffen. Schwachsinn, was? Ist es nicht furchtbar, so was auf dem Grabstein stehen zu haben? Aber er kriegt ja keinen Grabstein. Wird irgendwo verscharrt. In 'ner Badewanne voll dreckigem Wasser gefunden. Ausgerutscht, im Suff ins Grab gerutscht. Abgesoffen.«

»Guter Gott«, rief ich aus, um weder lachen noch schluchzen zu müssen.

»Richtig, ruf Gott an! Gott sei uns allen gnädig!« Henrys Stimme bebte. - Ray Bradbury, Der Tod ist ein einsames Geschäft. Zürich 1989

 

Ertrinken Schiff

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme