bortfetischismus,  der sonderbare Hang gewisser Männer, sich auf den Aborten aufzuhalten, um dort als »platonische Kopromanen« den Defäkationsakt der Frauen zu beobachten oder sich am Odor stercoralis als Geruchsfetischisten zu betätigen. Gewöhnlich ist dies alles aber auch eine Vorstufe für die sich daraus entwickelnde Koprophagie, die ja auch von der Sexualpathologie meist dem A. zugezählt wird. Moll bringt die Aussagen eines solchen Abortfetischisten, aus denen folgendes entnommen sei: »Einen besonderen Hang will X. von jeher gehabt haben, sich auf Aborten aufzuhalten. Mit 13 Jahren schon blieb X. mit Vorliebe an solchen Orten, und zwar in der Absicht, hier die Geschlechtsorgane von Menschen zu sehen. Der Geruch des Klosetts ist dem X. angenehm, jedenfalls nicht ekelhaft. Dennoch soll es nicht der Geruch allein sein, der ihn hier anlockt, da er auch geruchlose Klosetts gern besucht«. - (erot)
 
 

Klosett Fetischismus

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme