bmagerung   Herr Dung war sehr erfreut. Er zog sich aus, schlief mit ihr und war so befriedigt, wie einer nur sein kann.

Nach etwas mehr als einem Monat magerte er sichtlich ab, so daß selbst die Diener ihn verwundert fragten, was ihm fehle. Er wisse es selbst nicht, war die unwirsche Antwort.

Wieder verging geraume Zeit, und sein Gesicht veränderte sich immer mehr. Er bekam Angst und ging zu dem Pulsspezialisten, um sich noch einmal untersuchen zu lassen.

«Der Puls ist magisch beeinflußt! Ich habe das Todeszeichen richtig gedeutet! Eine unheilbare Krankheit!» lautete das Urteil des Arztes.

Herr Dung weinte herzbrechend und wollte nicht wieder gehen. Der Doktor mußte ihm die Hände punktieren und Brandpflästerchen setzen. Er gab ihm eine Arznei und wies ihn an: «Sollte sich Ihnen jemand anhängen, so reißen Sie sich von ihm mit aller Kraft los!»

Dung fürchtete sich sehr. Als er nach Hause kam, lauerte das Mädchen lächelnd auf ihn. Er aber schüttelte sie ab und sagte: « Bringe mich nicht von neuem ins Unglück. Mein letztes Stündlein hat geschlagen!»

Er ging seines Weges und beachtete sie nicht. Das Mädchen war böse und sagte zornig: «Du willst wohl ewig leben!»

Die Nacht kam. Dung nahm die Arznei und schlief allein. Doch kaum hatte er die Augen geschlossen, träumte ihm, er habe das Mädchen bei sich, und als er erwachte, war es wirklich so.

Seine Angst nahm zu. Er zog in die inneren Gemächer und schlief dort; Frau und Kinder wachten bei ihm im Schein der Kerzen. Aber er träumte wie zuvor. Doch wenn sie nachsahen, war von dem Mädchen keine Spur.

So vergingen ein paar Tage. Dann mußte Dung Blut spucken und starb. - (pu-s)

Abmagerung (2)  In Mexico City gibt es nur einen einzigen Dealer: Lupita. Sie ist seit zwanzig Jahren im Geschäft. Sie fing an mit einem Gramm Junk, und am Ende hatte sie das Junk-Monopol für ganz Mexico City. Sie wog dreihundert Pfund und griff zu Junk, weil sie abnehmen wollte, doch nur ihr Gesicht magerte ab, und der Rest blieb wie er war. So ungefähr jeden Monat schafft sie sich einen neuen Liebhaber an, schenkt ihm Hemden und Anzüge und Armbanduhren, und wenn sie ihn satt hat, jagt sie ihn wieder fort.  - (jun)

Abmagerung (3)  

- N.N.

 

Magerkeit Gewicht Verlust

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe

Synonyme